
Ein paar Tage vor Weihnachten besuchte ich wiedermal einer meiner Lieblingsplätze. Dieser wunderbare Ort liegt am Ufer des Thunersees - unweit der Stadt Thun entfernt. Die Stimmung am Himmel versprach allerdings nichts Spezielles, dennoch genoss ich den Sonnenuntergang und machte ein paar Bilder.


Es war wieder einmal einer dieser Momente - die Sonne ging unter, wenig später waren auch die Bergspitzen nicht mehr von der Sonne angeleuchtet und es wurde als wie fader und fader am Himmel. Es war Zeit, um meine Sachen zu packen, hatte ich inzwischen doch auch etwas frisch bekommen. Als ich alles bis auf das Stativ im Rucksack verstaut hatte, schaute ich nochmals hoch und wusste nicht, ob ich mich nun ärgern oder freuen sollte. Auf einmal verfärbten sich die Schleierwölkchen doch noch ganz zart orange-rosa und ich brachte es nicht über's Herz nun einfach zu gehen ohne ein Bild davon zu machen. Also packte ich alles Notwendige wieder aus und es entstanden die besten Bilder des Abends :-)



Im Anschluss daran spazierte ich noch durch das weihnachtlich geschmückte Thun und entdeckte dabei wieder ein paar Strassen, Gässchen und Plätze mehr, von denen ich bis dato noch gar nichts wusste - irgendwie eben ein schönes Städtchen :-)





Kommentar schreiben