
Zu meiner grossen Überraschung erwartete mich heute Morgen in Linn eine sehr nette Wetterstimmung mit sonnigen Abschnitten statt Schneetreiben, wie es in den Prognosen geheissen hat. Mir sollte es recht sein! Schon lange wollte ich zu der "Lende von Lenn" (Linde von Linn). Sie ist die älteste Linde der Schweiz. Ihr Alter wird auf ungefähr 800 Jahre geschätzt.
Hier ein paar Impressionen der Linde:



Nun machte ich mich auf den Weg weiter auf dem Wanderweg ins Sagimülitäli zu einem von drei Wasserfällen, die man dort findet. Fotografisch habe mich nur mit einem beschäftigt, nämlich mit diesem
hier:



Bald musste ich mich schon wieder auf den Rückweg machen, da ich das "Poschti" nicht verpassen wollte, das hätte dann sonst geheissen weitere zwei Stunden im Schnee warten - nein danke :-)
Auf dem Rückweg fiel mir dann noch dieser schöne Baum ins Auge:

Ganz zum Schluss hatte ich noch 5 Minuten Zeit bevor der Bus kam und da mir der Himmel nun so gut gefiel, musste ich unbedingt noch ein letztes Bild von der
Linde machen. Zum Glück befand ich mich für mein Vorhaben auf einer nicht allzu sehr befahrenen Strasse ;-)

Spätestens im Frühling werde ich mich hoffentlich wieder auf den Weg dahin machen können - ich freue mich schon darauf!
Mehr Informationen zum Dorf Linn, der Linde und den Wasserfällen findet Ihr hier: http://www.linnaargau.ch/
Kommentar schreiben
Oliver (Freitag, 06 Februar 2015 11:45)
Hoi Carole,
Schön dass du bei der Linner Linde warst und vorallem auch das lauschige "Sagimülitäli" entdeckt hast. Das erste Foto vom Wasserfall gefällt mir. Viele Stunden hab ich dort bei diesem Wasserfall bereits verbracht. Das nächste Mal komm ich auch gerne mit;-).
Liebe Grüsse, Oli